Hexenjagd: Ein DnD5 Abenteuer Download PDF.

Ihr seid auf der Suche nach neuen PnP Abenteuern? Dann legen wir Euch (voller Stolz) Hexenjagd, unser erstes Vorsicht Feuerball-Projekt, ans Herz. Deckt die hinterlistigen Machenschaften der Grünhexe (Grüne Vettel) Gritzelwarz auf, bevor sie ein friedliches Elfendorf in den blutigen Untergang zieht…

Klickt hier, um das Abenteuer PDF runter zu laden.

Klickt hier, um Euch die Handlung des Abenteuers als Podcast anzuhören (Enthalt natürlich 100% Spoiler).

Hexenjagd ist ein Gratis DnD Abenteuer für 4 Spieler der 4. Stufe.

Hexenjagd ist ein DnD 5 Abenteuer für eine Gruppe von vier Spielern der 4. Stufe, in dem die Spieler die Manipulationen einer Hexe aufdecken und stoppen müssen. Das Abenteuer findet in einer entlegenen Waldregion statt, in der Elfen leben und sollte sich problemlos in eine laufende Kampagne einbauen lassen. Die Handlung von Hexenjagd ist eine Mischung aus detektivischen Ermittlungen, Erkundung und Kämpfen und sollte einer DnD Gruppe viel Abwechslung bieten.

Ich habe das Abenteuer ursprünglich geschrieben, um die Level-Lücken in Storm King’s Thunder zu füllen. Insbesondere der krass schnelle Milestone-Aufstieg von Stufe 4 auf Stufe 5 nach der Reise mit Zephyros dem Wolkenriesen ging mir zu schnell. Spielleiter, die das Abenteuer ebenfalls in SKT einsetzen möchten, können das Waldelfendorf im Ardeep-Forest in der Nähe von Waterdeep platzieren. Dort fand das Abenteuer in meiner SKT Kampagne statt. Nach Hexenjagd haben sich die Spieler-Charaktere die 5. Stufe redlich verdient.

Das Abenteuer beinhaltet:

  • 30 Seiten.
  • 5 von Hand gezeichnete Karten.
  • 5 neue Magische Gegenstände.
  • 3 detailliert ausgearbeitete Orte.
  • Jede Menge interessante NPCs.
  • Elfen, Halblinge, Eulenbären und jede Menge… Frösche!
  • Stoff für zwei bis vier Spielabende.

Zusatzinhalte und Spielhilfen für Hexenjagd

 

Einen guten Eindruck der Handlung von Hexenjagd bekommt Ihr in unserem Podcast, den wir während der Playtest-Sessions aufgenommen haben. Naturgemäß enthält der Podcast jede Menge Spoiler.

Hier klicken, um zu ersten Folge des Vorsicht Feuerball DnD Podcast zu kommen.

Als Hilfe für Spieler und Spielleiter haben wir eine Liste aller wichtigen Personen als PDF zusammengestellt. Diese Liste enthält keine Spoiler und kann vom Spielleiter an die Spieler weitergegeben werden:

Hier klicken, um die Liste der wichtigen Personen (NPCs) als PDF runterzuladen.

Björn, ein befreundeter DM mit viel Grafik Know-how, hat detaillierte Bodenpläne für unser Abenteuer Hexenjagd gebaut. 

Hier klicken, um zu den Battlemaps zum Ausdrucken zu kommen.

Hier klicken, um zu den Battlemaps für Monitore und Virtual Tabletops zu kommen.

6 Gedanken zu “Hexenjagd: Ein DnD5 Abenteuer Download PDF.”

  1. Karten und das Bild des Eulenbären sind sehr schön. imho musst Du Dich in Punkt 15 der OGL selbst eintragen, also etwa „Hexenjagd von Carsten Hopf, 2019.“ Soweit mein Überflug, ich hoffe, ich kann es mal einbauen!

    1. Hallo Greifenklaue, vielen Dank für das nette Lob, die Illus und die meisten Karten sind tatsächlich von meiner Tochter, ich geb’s weiter! Man beachte übrigens das Blut am Schnabel des Eulenbären 😉
      OGL: sehe ich mir an, Danke für den Tipp! Vor dem Legal-Kram hat man ja Respekt…

      Und klar, viel Spaß beim Spielen, wenn Du es schaffst. Ist mehr ein Abenteuer der ‚alten Schule‘ mit viel Details und weniger eine kleine Kampagne, wie sie heute von den Wizards veröffentlicht werden. Die Abenteuer im Dungeon-Magazin (rest in peace) waren in diesem Stil.

  2. Ich habe Abenteuer mit meinen Kumpeln ausprobiert und ich muss sagen das es wirklich Spaß macht. Nicht nur für meine Spieler sondern auch für mich, dank der sehr guten Strukturierung konnte ich mich immer gut auf das geschehen konzentrieren und mich nicht mit dem heraussuchen der Informationen für das nächste Ereignis beschäftigen.

    1. Hallo Hans,

      vielen Dank für das liebe Feedback, freut uns sehr das zu hören! Mit etwas Glück schaffen wir es hoffentlich in 2-3 Monaten ein neues Abenteuer zu veröffentlichen. Es soll ein erste Stufe Anfängerabenteuer werden. Ihr seid ja schon Profis, aber vielleicht gefällt es Euch trotzdem. Ach ja, darf ich fragen, ob Du auch den Podcast zu Hexenjagd gehört hast? Oder ist das nicht so Dein Fall?

      Nochmals Danke für das Feedback!
      Carsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert