VF1: Hexenjagd 1 – Mord im Elfendorf

Willkommen zur ersten Folge des Vorsicht Feuerball D&D Podcast. Dieser Podcast ist ein Pen and Paper Actual Play oder auch Let’s Play Podcast. Was ihr also in dieser und in folgenden Folgen zu hören bekommt, sind die Mitschnitte von Pen and Paper Rollenspiel-Runden.

Wir beginnen mit dem Dungeons & Dragons Abenteuer Hexenjagd, in dem eine tapfere Abenteurergruppe versucht, die Manipulationen einer fiesen Hexe aufzudecken und zu stoppen. Erlebt in dieser ersten Folge, die Hochzeitvorbereitungen in einem traditionsreichen Elfendorf, die Entdeckung eines finsteren Fluches und den geheimnisvollen Mord an einem Hochzeitsgast. Um die Unterscheidung der Personen etwas zu vereinfachen, könnt ihr hier eine spoilerfreie Liste mit allen relevanten Nichtspieler-Charakteren als PDF zum Nachlesen herunterladen.

Podcast Hexenjagd Teil1 cover

10 Gedanken zu “VF1: Hexenjagd 1 – Mord im Elfendorf”

  1. Hallo, Vorsicht Feuerball!

    Der Podcast ist wirklich sehr gut und kurzweilig gemacht.
    Die Spieler*Innen spielen ihre Charaktere sehr gut.
    Das Abenteuer mit den Bildern und Karten werde ich definitiv bei uns einbauen.

    1. Hallo Matthias,

      vielen Dank für das liebe Feedback. Das motiviert uns zum Weitermachen!
      Und natürlich viel Spaß beim Spielen von Hexenjagd. Wenn Ihr es durchgespielt habt, lass uns bitte wissen, wie es gelaufen ist! Das wär mega!

      Mögen alle Deine Würfe Crits sein!
      Carsten

  2. Servus zusammen,
    ich wollte an dieser Stelle mal ein RIESIGES Dankeschön hinterlassen für die vielen Folgen Eures Pen und Paper Podcasts. Schon der vorherige hat super viel Spass beim hören gemacht!!! GRANDIOS, APPLAUS. Tha

    1. Hallo Tha,

      vielen Dank für die Blumen! Ich gebe das gleich ans Team weiter 🙂
      Uns freut natürlich sehr zu hören, das Leute genau soviel Spaß beim Hören haben, wie wir beim Spielen.
      Ich denke, wir werden von Folge zu Folge besser. Das heißt aber auch, dass die ersten Folgen des Verlieswelt Podcast aus heutiger Sicht echt holprig klingen. Deswegen Danke, das Du schon lange dabei bist und uns die Treue gehalten hast 😀

      Wir haben noch einiges an Material auf Lager: Einzelne Abenteuer und eine ‘Grabmal der Vernichtung’-Kampagne. Vielleicht probieren wir demnächst mit einem D&D Lore Podcast ein ganz neue Format. Mal sehen, ob es uns Spaß macht…

      Nochmals Danke und stay tuned!
      Und mögen alle Deine Würfe Crits sein!

      1. Da ich selber seit mehr als 30 Jahren rollenspiele (hab irgendwann mit 8 Jahren angefangen DSA zu spielen 😉 Hadere ich immer wieder über die von dir angesprochen “Qualität” (die man aber definitiv hören kann!), denn irgendwie fehlen mir dann doch immer wieder manchmal die Regeldiskussionen und die Rollenspiel Typischen “anderen Dinge” die der Schere zum Opfer gefallen sind…

        Bisher hab ich noch keinen 2ten so launigen Podcast wie der Euren gefunden!!! Schade das man Euch nicht auf ne Pizza oder ähnliches einladen kann 🙂

        1. Danke für den kritischen Hinweis! Du hast Recht, wir schneiden ziemlich viel Gespräche weg. Das Problem bei launigen Kommentaren ist, dass sie oft spontan eingeworfen werden und dann schwer verständlich ist, was eigentlich gesagt wurde. In den letzten beiden Folgen (Verlieswelt mit eingerechnet) habe ich das etwas auflockern können, da wir jetzt mit einem Mehrspurverfahren aufnehmen. Ich werde mal versuchen, mehr von den Rand-Gesprächen mit rein zu nehmen. Wenn Sie lustig sind 😉

          Sehr cool, dass wir auch einen alten Hasen begeistern können! Unser Altersdurchschnitt reicht übrigens von 20 bis 53. Zur Pizza: Wenn Covid hoffentlich bald durch ist, wollte ich mal auf dem einen oder anderen Con vorbei schauen. Vielleicht kann ich auch ein paar meiner Spieler dazu überreden mitzukommen. Ansonsten bist Du herzlich eingeladen, bei einem unserer nächsten Projekte mitzuspielen. Demnächst steht ein Playtest für ein Planescape-Start-Abenteuer an. Mail mir eine Kontaktmöglichkeit an c h o p f @ 2 0 5 3 . n e t und es könnte bald mal losgehen 🙂 Bester Gruß von Carsten

  3. Ich bin ein großer Fan von Eurem vorherigen Podcast gewesen und bin sehr froh, dass es nun hier genauso großartig weiter geht. Bitte richte Deinem Team aus, dass Ihr mit Eurem Podcast etwas richtig tolles erstellt habt. Macht weiter so. Und vielleicht sieht man sich nach Corona ja mal auf einer Rollenspiel Convention.

    Netten Gruß
    Stefan

    1. Hallo Stefan,
      Vielen Dank für das liebe Feedback, wir freuen uns jedes mal riesig, wenn wir von unseren Fans etwas hören! Ich gebe das heute Abend gleich an das Team weiter.
      Auf eine Rollenspiel Con wollten wir auf jeden Fall mal. Bisher hat das nicht geklappt, aber für die virusfreie Zeit haben wir uns das fest vorgenommen.

      Bester Gruß und nochmals Danke für Das Lob,
      Carsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.