VF5: Lore – Die wichtigsten D&D Welten

In Folge 5 des Vorsicht Feuerball Podcast gibt es statt unserer üblichen Let’s Play Folgen ein Gespräch über die wichtigsten D&D Welten. Die drei Loremaster Martin, Alex und Carsten berichten über Blackmoor, Greyhawk, Die Vergessenen Reiche, Dragonlance, Eberron, Ravenloft, Exandria, Theros und Ravnica. Wir erklären, was das Besondere an den jeweiligen Spielwelten ist und sprechen kurz über die Veröffentlichungs-Geschichte.

Wir würden uns sehr über Feedback zu diesem neuen Format freuen. Bitte sagt uns, ob Euch die Folge gefallen hat, was wir besser machen können und über welche D&D Lore Themen Ihr gerne mehr hören möchtet.

Sprungmarken zu den einzelnen D&D Welten:

  1. 00:00:00 Intro
  2. 00:05:10 Blackmoor
  3. 00:10:18 Greyhawk
  4. 00:21:55 Dragonlance
  5. 00:33:10 Die Vergessenen Reiche
  6. 00:48:25 Ravenloft
  7. 00:59:35 Eberron
  8. 01:13:30 Exandria
  9. 01:21:07 Ravnica
  10. 01:23:45 Theros

Notizen und Links:

4 Gedanken zu “VF5: Lore – Die wichtigsten D&D Welten”

  1. Die erste Folge, die ich von euch gehört habe. Super spannendes Thema! Obwohl ich mich als alten Hasen betrachte, habe ich viel Neues erfahren!

    1. Vielen Dank für das Kompliment, lieber Butzi. Es freut uns natürlich ganz besonders, dass wir auch einen erfahrenen Spieler informieren und unterhalten konnten! Den Weltenrundgang werden wir in der nächsten Folge noch fortsetzen. Dann wird es mit Dark Sun, Spelljammer und Planescape wesentlich exotischer 😀 Lieber Gruß von Carsten und dem Vorsicht Feuerball Team.

  2. Super spannend. Vielen Dank. 🙂

    Kleiner Vorschlag meinerseits : vielleicht könnte man in der Videobeschreibung notieren, ab welcher Minute welche Welt vorgestellt wird.

    Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.