Ihr sucht einen kurzen DnD One Shot, um einer Gruppe neuer Spieler Euer geliebtes PnP Hobby vorzustellen? Dann ist unser PnP Gratis-Abenteuer ‚Woodrows Wunderbarer Wanderzoo‘ das Richtige für Euch.
In diesem augenzwinkernden DnD Abenteuer muss eine Gruppe von 1. Stufe Heldinnen und Helden mehrere DnD Monster einfangen, die aus einem fahrenden Zoo entkommen sind. Das Abenteuer kann ohne tödliche Gewalt gelöst werden, damit man es auch als PnP Abenteuer für Kinder nutzen kann.
‚Woodrows Wunderbarere Wanderzoo‘ ist ein PnP Abenteuer für einen Nachmittag
Wenn Ihr einen echten DnD One Shot sucht, der sich in zwei bis vier Stunden durchspielen lässt, ist ‚Woodrows‘ genau auf Euch zugeschnitten. Das Abenteuer ist übersichtlich und bietet viel Raum für Rollenspiel und Humor und ist deshalb perfekt für Geburtstage, Rollenspiel Conventions und DnD Einsteiger. Natürlich ist es auch für neue Spielleiterinnen und Spielleiter geeignet, enthält aber weniger Tipps und Ratschläge als unser DnD Anfänger Abenteuer ‚Gärten des Todes‘. Und natürlich wird auch eine erfahrene DnD Gruppe mit dem Abenteuer Spaß haben.
Darum geht es in ‚Woodrows Wunderbarer Wanderzoo‘:
Verschiedene Monster sind aus einem fahrenden Zoo entkommen und stiften Unruhe in dem kleinen Dorf Verisfield. Die Heldinnen und Helden erhalten den Auftrag, die Biester wieder einzufangen oder sie unschädlich zu machen. Am Ende bekommen die Abenteurer die Möglichkeit, die Verantwortlichen für die Flucht der Monster zu stellen und zur Rechenschaft zu ziehen. Die Gruppe kann dabei selber entscheiden, mit wie viel Gewalt sie vorgehen will.
Das braucht Ihr, um diesen DnD One Shot zu spielen:
Um das Abenteuer zu spielen, benötigt Ihr die drei D&D Basis Bücher Spielerhandbuch, Spielleiterhandbuch und Monsterhandbuch. Das Abenteuer lässt sich sowohl mit den 2014er als auch mit den 2024er D&D-Regeln spielen.
Das bietet ‚Woodrows Wunderbarer Wanderzoo‘:
- PDF im DnD Look mit 8 Seiten.
- Sechs weitestgehend lineare Begegnungen, die das Leiten des Abenteuers einfach machen.
- Drei von Hand gezeichnete Karten, jeweils mit und ohne Schrift, damit sie auch als Battlemaps genutzt werden können.
- Zwei neue DnD Monster: Ein junger Allosaurus und ein Teenage-Mimik.
- Ein neuer Magischer Gegenstand: Der Streitkolben der Gnade.
- Zahlreiche Tipps für Spielleiterinnen und Spielleiter.
- Spielleitungs-Support! Wenn Ihr Fragen habt, stellt sie in den Kommentaren. Wir helfen gerne weiter.
Hier klicken, um ‚Woodrows Wunderbarer Wanderzoo‘ als PDF runterzuladen! (44 MB)
Hier klicken, um ‚Woodrows Wunderbarer Wanderzoo‘ als leichtes PDF runterzuladen! (4 MB)
Guten Abend,
wir haben grade eure Gärten der Angst beendet. Die Gruppe und ich waren sehr begeistert. Auf der Suche nach einer neuen Kampagne habe ich diese großartige Ergänzung zu Verisfield gefunden. Da ich bisher als DM keine Erfahrung mit dem Anpassen der Schwierigkeit habe, wollte ich um Tips bei der Anpassung auf Lvl 3 bitten.
Vielen Dank 🙂
Hallo Martin,
vielen Dank für den Kommentar und das nette Feedback zu ‚Gärten‘. Um ‚Woodrows‘ für Stufe 3 Charaktere etwas fordernder zu machen würde ich folgende Änderungen vornehmen:
– Den Jungen Allosaurus durch eine normalen Monsterhandbuch-Allosaurus ersetzen
– Den Teenage Mimik durch einen normalen Monsterhandbuch Mimik ersetzen
– Die 4 Banditen alle zu Scouts machen
– Jarko bleibt ein Scout bekommt aber 27 TP.
Hoffe, das hilft 🙂
Viel Spaß mit ‚Woodrows‘ und bester Grüße von den Feuerbällen!
Vielen Dank 🙂