VF38: Wir reden über unseren Podcast

Vorsicht Feuerball Lore Podcast
Vorsicht Feuerball !!!
VF38: Wir reden über unseren Podcast
Loading
/

In unserer neuen Podcast Folge geht es um die Zukunft und die Vergangenheit des Vorsicht Feuerball Podcast. Wir stellen unseren neuen Patreon Bereich vor, sprechen über beendete, laufende und zukünftige Kampagnen, wie Die verlorene Mine von Phandelver und Grabmal der Vernichtung und beantworten Fragen aus unserer Community.

Mit dabei sind:

  • Michael (Jasper Wildherz, Aaron Akim, Eldon)
  • Julian (Wuwunax, Ramon Delacarte, Piznik)
  • Martin (Harbek Holderheck)
  • Martin/Grayson als Gast aus der Vorsicht Feuerball-Community
  • Carsten (DM-Carsten)

Nach einer kurzen Vorstellung unseres Patreon Bereiches, in dem Ihr die ungeschnittenen Versionen der kommenden Vorsicht Feuerball-Folgen schon jetzt hören könnt, unterhalten wir uns über die gespielten und laufenden Kampagnen. Erfahrt was wir nach über 50 Sessions von Grabmal der Vernichtung halten, warum wir immer noch wehmütig an die Verlorene Mine von Phandelver zurückdenken und was die Planescape-Kampagne mit einem Bälle-Bad im Ikea-Kindergarten zu tun hat! Danach plaudern wir locker über diverse Pen and Paper-Rollenspiele und beantworten Hörer-Fragen zum Podcast.

Sprungmarken zu den Themen:

00:00:00 Intro und Begrüßung
00:02:40 Unser Patreon-Bereich
00:11:20 Community-Frage: Wie verteilt das Podcast-Team die Kosten des Podcast?
00:13:30 Über den Verlieswelt Podcast (Die verlorene Mine von Phandelver)
00:19:40 Über unser Abenteuer Hexenjagd 
00:23:12 Über Grabmal der Vernichtung
00:36:40 Über die Planescape Kampagne
00:39:21 Über die Vorsicht Feuerball Lore Folgen
00:42:01 Welche PnP Rollenspiele möchte das Podcast-Team in Zukunft noch spielen?
00:53:15 Community-Frage: Wieviel Zeit vergeht zwischen der Aufnahme einer Podcast Folge und ihrer Veröffentlichung?
00:56:40 Community-Frage: Wird es weitere Community One Shots und Gastauftritte aus der Community geben?
00:59:00 Community-Frage: Wie sind die Feuerbälle zum Rollenspiel-Hobby gekommen?
01:03:30 Community-Frage: Mit welcher Technik nimmt das Podcast-Team auf und werden virtuelle Tabletops (VTT, Roll20 etc…) benutzt?
01:06:45 Community-Frage: Spielt DM-Carsten auch mal als Spieler oder ist er ein DM-for-Life?
01:18:15 Community-Frage: Wie geht das Podcast-Team mit DnD Regelfragen während des Spiels um?
01:11:15 Danke und Tschüs

Notizen und Links:

Vorsicht Feuerball Lore Podcast

Die Vorsicht Feuerball Website und Ihre Inhalte (auch dieser Podcast) sind inoffizielle Fan-Inhalte im Rahmen der Richtlinie für D&D Fan-Inhalte. Sie sind nicht von Wizards gefördert/gesponsert. Bestandteile des enthaltenen Materials sind Eigentum von Wizards of the Coast. ©Wizards of the Coast LLC.

2 Gedanken zu “VF38: Wir reden über unseren Podcast”

  1. Würd euch gern unterstützen aber Patreon kann ich nicht nutzen. Kann ich euch nicht einfach 24 EUR via paypal spenden und dafür nen Abruf Link mit 1nem Jahr Gültigkeit oder so bekommen ?

    1. Hi Ta,

      Ok, Du brauchst das Lifetime-Abo, verstehe ;-D
      Wenn Du mir eine Email geben kannst, die Du ausliest, kann ich Dir einen RSS-Feedlink schicken, in dem sowohl die freien, als auch die Patreonfolgen enthalten sind. Das müsstest Du dann mal testen. Wenn es funktioniert, spendest Du via paypal, ok? Du erreichst mich unter chopf@2053.net.

      Lieber Gruß von DM-Carsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert