VF26: Grabmal der Vernichtung 9 – Frieden im Aldanibecken

Vorsicht Feuerball !!!
Vorsicht Feuerball !!!
VF26: Grabmal der Vernichtung 9 – Frieden im Aldanibecken
Loading
/

Willkommen zu einer neuen Folge des Vorsicht Feuerball D&D Actual Play Podcast. Ihr hört heute die neunte Session der D&D 5 Kampagne Grabmal der Vernichtung.

Die Abenteurer ziehen in den Kampf gegen ein Rudel Dimetrodon-Dinosaurier. Mit diesem Schachzug wollen die Helden Frieden stiften zwischen dem Orden des Panzerhandschuhs und dem Volk der Aldani. Doch nicht nur der Kampf mit den gefräßigen Echsen birgt Gefahren in sich. Auch die Verhandlungen zwischen den Ordenskriegern und den bizarren Hummermenschen erweisen sich komplizierter als erwartet.

Erlebt in dieser Folge, wie sich die Abenteurer nach einem vermasselten Heimlichkeits-Wurf einer Horde Dinos in einer offenen Feldschlacht stellen müssen, wie Aram und Jasper den hochmütigen Lordprotektor des Panzerhandschuhs bei den Friedensverhandlungen in seine Schranken verweisen und wie die Gruppe schließlich das nächste Expeditions-Ziel auf ihrer Suche nach dem Ursprung des Todesfluchs festlegt.

Cover Grabmal der Vernichtung 9

Wenn Ihr einen besseren Überblick über das Lager Rache haben wollt, empfehlen wir Euch diesen Link:

Eine Karte von Lager Rache

Nicht alles verstanden? Unser Tipp, um mehr über D&D zu erfahren:

Der Kerkermeister Podcast!

Die Vorsicht Feuerball Website und Ihre Inhalte (auch dieser Podcast) sind inoffizielle Fan-Inhalte im Rahmen der Richtlinie für D&D Fan-Inhalte. Sie sind nicht von Wizards gefördert/gesponsert. Bestandteile des enthaltenen Materials sind Eigentum von Wizards of the Coast. ©Wizards of the Coast LLC.

6 Gedanken zu “VF26: Grabmal der Vernichtung 9 – Frieden im Aldanibecken”

  1. Liebe Gruppe,

    ich habe vor einer Weile schon Verließwelt Podcast gefunden und hab bis jetzt alle Folgen gehört, es macht riesigen Spaß euch zuzuhören, ihr habt mir den Einstieg in dnd auch deutlich erleichtert und euer Stil ist auch sehr angenehm.

    Was mir aufgefallen ist dieses Mal: Kann es nicht sein, dass die Führer Chultisch sprechen und lesen können?

    Hochachtungsvoll
    Kiwicola

    1. Lieber Kiwicola (toller Name!),

      vielen Dank für das Lob und den Support! Ich gebe das sofort an die restlichen Feuerbälle weiter!

      Und danke für den Hinweis zur chultischen Sprache. Tatsächlich haben wir das alle sechs (inklusive mir, DM Carsten) komplett übersehen. Ich denke, jetzt bleibt uns nur übrig, das so zu interpretieren, dass die beiden Tabaxi eher international orientiert sind und deshalb nur Allgemeinsprache sprechen. Allenfalls ein paar Brocken modernes Chultisch. Naja, das Chultisch, das auf alten Münzen aus Mezro (und so) steht, ist vielleicht auch gar nicht mehr so einfach zu verstehen. Ehrlich gesagt, mache ich mir jetzt sogar Gedanken und frag mich, ob Fluss und Flasche überhaupt lesen können. So ganz selbstverständlich ist das ja nicht…

      Vielen Dank für das Feedback und lieber Gruß von Carsten

  2. Liebe Gruppe,

    Ich liebe eure Podcasts! Bin wie mein Vorredner über den Verlieswelt- Podcast zum DnD Einsteigerabenteuer zu euch gestoßen. Wir sind mit dem Abenteuer eingestiegen und als Neumeister-DnD war es für mich toll eurer Runde vorher zuzuhören.
    Natürlich bin ich dann über Hexenjagd und Sturmfinger irgendwann hier gelandet. Alles tolle Abenteuer und sehr stimmig und witzig umgesetzt.
    Freue mich schon sehr auf mehr von euch!

    Viele Grüße
    Sandra

    1. Liebe Sandra,

      vielen Dank für das supernette Feedback!!! Dass wir mit dem Podcast den Einstieg in unser Hobby erleichtern können macht uns besonders stolz.
      Und auch cool, dass Du Dich als junge Spielleiterin an einen komplexen Brocken wie Hexenjagd rangewagt hast. Respekt!
      Ich hoffe, wir schaffen es, in den nächsten Monaten wieder mehr zu veröffentlichen. Ich kann Dir mal einen Vorgeschmack geben, was wir alles geplant haben:

      – Neue Lore Folgen. Wir müssen ja noch die Geschichte der Forgotten Realms abschliessen.
      – Eine neue Let’s Play Serie. In 2023 starten wir mit ‚Die Gesellschaft der planaren Exploratoren‘. Das ist eine Kampagne, in der die verschiedenen Mitglieder einer Abenteurer-Gilde die äußeren Ebenen des D&D Multiversums erkunden. Das dürfte besonders interessant werden, weil ja 2023 auch der offizielle DnD 5 Reboot des dazu gehörenden ‚Planescape‘-Settings erscheinen wird.
      – Ein neues Vorsicht Feuerball Abenteuer PDF (natürlich gratis), das sich speziell an DnD Anfänger richtet. Und klar, wir nehmen dazu natürlich ein Let’s Play auf 😉

      Du siehst, wir haben immer viel mehr vor als wir schaffen…
      Aber mit Fans wie Dir haben wir die notwendige Motivation, um das durchzuziehen!

      Lieber Gruß von den Feuerbällen!

      1. Leider haben wir Hexenjagd und Sturmfinger noch nicht gespielt. Aber ich habe es mit Begeisterung gehört und es steht auf unserer Todo Liste ❤️.
        Ebenso wie irgendwann dann Grabmal der Vernichtung. Aber ich glaube da müssen wir erstmal aus dem Einsteigerbereich rauskommen für.
        Ich freu mich jedenfalls auf die ganzen neuen Projekte und vielen Dank für eure Zeit und Mühe!
        Viele Grüße
        Sandra

        1. Achso! Dann viel Spaß mit den Abenteuern. Falls Du Fragen dazu hast, stell die gerne in den Kommentaren oder via Email.

          LG//Carsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert