VF24: Grabmal der Vernichtung 7 – Lager Rache

Vorsicht Feuerball !!!
Vorsicht Feuerball !!!
VF24: Grabmal der Vernichtung 7 – Lager Rache
/

Willkommen zu einer neuen Folge des Vorsicht Feuerball D&D Actual Play Podcast. Ihr hört heute die siebte Session der D&D 5 Kampagne Grabmal der Vernichtung.

Die Abenteurer setzen ihre Reise ins Innere von Chult fort. Nach einer gefährlichen Fahrt auf dem Fluss Soshenstar treffen sie schließlich im Lager Rache ein, das als Zwischenstopp auf ihrer weiteren Suche nach Hinweisen auf den Ursprung des Todesfluchs dienen soll. Doch die Krieger vom Orden des Panzerhandschuhs, die das Lager betreiben, befinden sich selber in höchster Not, denn Krankheiten und bröckelnde Moral drohen, die Mission der Templer frühzeitig zu beenden. Als Niles Knochenbrecher, der Hauptmann des Lagers, versucht, die Abenteurer in den Dienst des Ordens zu pressen, spitzt sich die Lage gefährlich zu.   

Erlebt in dieser Folge, wie Wuwunax das Geheimnis von Ubtaos Krug löst, wie die Abenteurer nur um Haaresbreite dem Verrückten Affennebel entkommen und wie der Halbling Jasper Wildherz, der neue Charakter von Michael, zur Gruppe stößt.

Cover Grabmal der Vernichtung 7

Wenn Ihr einen besseren Überblick über das Lager Rache haben wollt, empfehlen wir Euch diesen Link:

Eine Karte von Lager Rache

Nicht alles verstanden? Unser Tipp, um mehr über D&D zu erfahren:

Der Kerkermeister Podcast!

Die Vorsicht Feuerball Website und Ihre Inhalte (auch dieser Podcast) sind inoffizielle Fan-Inhalte im Rahmen der Richtlinie für D&D Fan-Inhalte. Sie sind nicht von Wizards gefördert/gesponsert. Bestandteile des enthaltenen Materials sind Eigentum von Wizards of the Coast. ©Wizards of the Coast LLC.

2 Gedanken zu “VF24: Grabmal der Vernichtung 7 – Lager Rache”

  1. Hallo!
    Wieder mal eine schöne Folge, die immer noch Lust auf mehr macht. Großartig eine Gallone Bier zu beschwören – vielleicht nächstes mal Delzouns Donner! 🙂

    Eine Frage an den SL – würfelst du auch Zufallsbegnungen aus oder verzichtest du darauf. Oder Möglichkeit 3 du schneidest sie raus…

    Liebe Grüße und weiter so!

    1. Hi Michael,

      danke für das erneute Lob! Gebe ich gleich an die Gruppe weiter.
      Zu den Zufallsbegegnungen: Ich habe mehrere aus der Liste rausgesucht, die mir gefallen. Die habe ich teilweise etwas weiter ausgearbeitet. Manchmal auch nicht. Den Affennebel zB wollte ich unbedingt früher oder später einbauen. Dazu hatte ich mir nochmal die Regeln für Wahnsinn durchgelesen. Als die Würfel dann eine Begegnung anzeigten, habe ich den Nebel gezielt ausgewählt.

      Lieber Gruß und mögen alle Deine Würfe Crits sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.