VF18: Lore – Die coolsten Erzfee-Schutzherren für Hexenmeister

Vorsicht Feuerball !!!
Vorsicht Feuerball !!!
VF18: Lore - Die coolsten Erzfee-Schutzherren für Hexenmeister
/

In dieser D&D Lore Podcast Folge sprechen Alex und Carsten über die Feenwildnis und über Erzfeen, die als Schutzherrin oder Schutzherr für DnD Hexenmeister in Frage kommen. 

Wir berichten über Königin Titania, ihren Gemahl Oberon, den Prinzen des Frostes, die Königin von Luft und Dunkelheit und erklären, warum Hyrsam, der Prinz der Narren eigentlich der Prinz der Punks ist. Mit Meister Rübezahl entwerfen wir unseren eigenen Erzfee Schutzherren und finden auch gleich den passenden Hexenmeister für ihn. Weiterhin gibt’s viele nützliche Tipps zu Feen im Rollenspiel und einen kurzen Blick auf das neue D&D Abenteuer ‘The Wild Beyond The Witchlight’.

Sprungmarken zu den Themen:

00:00:00 Intro

00:01:48 Rückblick und Danke für’s Podwichteln 

00:02:33 Ein Überblick über die Feenwildnis

00:11:25 Ein wenig Hintergrundwissen über Feen

00:12:50 Die Feenkönigin Titania

00:18:19 Der Feenkönig Oberon

00:20:16 Hyrsam, der Prinz der Narren

00:23:33 Der finstere Prinz des Frostes

00:24:45 Die Königen von Luft und Dunkelheit

00:26:21 Meister Rübezahl, ein Erzfee Schutzherr für Goblin Hexenmeister

00:30:16 Erzfee Schutzherren im Rollenspiel

00:34:00 Die wichtigsten Regeln und Gesetze im Umgang mit Feen

00:39:41 Unsere Quellen und weiterführende Literatur über Feen

00:41:43 Frohes Neues Jahr und Tschüs

Notizen und Links:

Vorsicht Feuerball Lore Podcast

Der Vorsicht Feuerball Podcast ist ein inoffizieller Fan-Inhalt im Rahmen der Richtlinie für D&D Fan-Inhalte. Sie sind nicht von Wizards gefördert/gesponsert. Bestandteile des enthaltenen Materials sind Eigentum von Wizards of the Coast. ©Wizards of the Coast LLC.

5 Gedanken zu “VF18: Lore – Die coolsten Erzfee-Schutzherren für Hexenmeister”

  1. Eine sehr coole und informative Folge.
    Könnt ihr vielleicht auch mal eine Folge machen die speziell das Shadowfell und die raven queen behandelt? Das wäre mal richtig knorke?
    Grüße aus dem hohen Norden

    1. Hi Lars,

      vielen Dank für das Feedback und das Lob, geht runter wie Öl 😉

      Das Shadowfell wollen wir gerne behandeln. Im Augenblick sieht es ja eher so aus, als ob Wizards of the Coast nichts weiter als Ravenloft dort ansiedeln wollen. Ein Grund mehr sich mal das Material aus älteren Editionen vorzunehmen. Die nächsten Lore Folgen werden ‚Musik in D&D‘ und ein Überblick über die Historie der Forgotten Realms sein. Danach könnten wir das Thema einschieben.

      Bester Gruß (ebenfalls aus dem hohen Norden-> Flensburg)
      Carsten

  2. Das wäre Mega.
    Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Folgen von euch.
    Es macht echt Spass euch zu zuhören. Weiter so?
    Grüße vom Nachbarn aus Husum ?

  3. Hallo zusammen,

    mir gefallen eure Lore-Folgen sehr sehr gerne ich Freue mich sehr auf neue Folgen. Ich bin erst gestern über euren Podcast gestolpert und habe jetzt schon alle Lore-Folgen durch. Weiter so die ganzen Folgen sind super Interessant!!!

    VLG und weiter so!!!

    1. Lieben Dank für das Lob! Wir freuen uns riesig, dass nicht nur unserer Let’s Plays ankommen. Danke für das Feedback! Die nächste Lore Folge ist gerade in Arbeit 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.