VF16: Podwichteln 2021

Vorsicht Feuerball !!!
Vorsicht Feuerball !!!
VF16: Podwichteln 2021
Loading
/

Willkommen zur Podwichteln Folge des Vorsicht Feuerball Podcast. Martin, Alex und Carsten unterhalten sich über zwei Themen, die ihnen zugelost wurden: Wildnis-Abenteuer und einen Vergleich von Film und Buch eines beliebigen Literaturthemas.

Wichtiger Hinweis:

Die Podwichtel-Aktion wurde unter anderem von Ingo Schulze vom Greifenklaue Podcast organisiert. Von Ingo kommt auch das erste Thema der heutigen Folge: Wildnis-Abenteuer.

Leider ist Ingo am 26. November überraschend verstorben.

Ingo ‘Greifenklaue’ Schulz war in der deutschen Rollenspiel Community durch zahlreiche Projekte wie sein Forum, seinen Blog, die Organisation von Cons und seinen Podcast weithin bekannt und geschätzt. Wir werden ihn vermissen. Wer mehr über Ingos Arbeit für das Deutsche Pen and Paper Rollenspiel erfahren will, findet in den Shownotes einen Link zu einem Nachruf. Nice Dice, Ingo.

Da wir die Folge bereits Mitte November aufgenommen hatten, als Ingo noch lebte, werden wir im Podcast nicht weiter auf diese Tatsache eingehen. 

Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass sich der Buchcasting Podcast, von dem wir das zweite Thema erhalten haben, inzwischen neu formiert und umbenannt hat zum Literatunnat Podcast. Auch diesen Link findet Ihr in den Shownotes.

Spoilerwarnung: Diese Podcast enthält mittelschwere Spoiler zu den D&D Abenteuern Grabmal der Vernichtung, Sturmkönigs Donner und Rime of the Frostmaiden. Wer darüber hinweg skippen möchte, findet in den Shownotes die Zeitmarken. Im zweiten Teil spoilern wir dann nur noch ein bisschen zu Game of Thrones, was ja sowieso jeder gesehen hat. 

Sprungmarken zu den Themen

00:00:00 Intro und Hinweis zum Tod von Ingo ‚Greifenklaue‘ Schulz
00:01:48 Begrüßung
00:04:35 Hinweis zum letzten DnD Lore Podcast: Pwent & Kierkan Rufo
00:07:20 Beschreibung Podwichteln
00:08:45 Wildnis-Abenteuer: Grabmal der Vernichtung, Rime of the Frostmaiden
00:33:03 Wildnis-Abenteuer: Sturmkönigs Donner
00:35:18 Buch & Film: The Witcher
00:51:23 Buch & Film: Game of Thrones
00:57:26 Buch & Film: Star Wars, Episode IV
01:00:53 Tüs

Notizen und Links

Podwichteln 2021 Logo

2 Gedanken zu “VF16: Podwichteln 2021”

  1. Ich bin großer (aber nicht fanatischer) Witcher und Geralt Fan. Als Witcher 3 rauskommen sollte habe ich angefangen und Witcher 1+2 vorweg gespielt. Zum Ende vom Witcher 3 habe ich mit den Hörbüchern angefangen. Einfach großartig. Ich habe sie auf dem Weg zur Arbeit mehrfach durchgehört.
    Dann kam die Serie und ich dachte: Gott im Himmel, wie soll das jemand verstehen? Da liegen ohne ein Wort möglicherweise Jahrzehnte zwischen zwei Szenen! Ist vorher nicht mal erwähnt worden, dass Hexer und Magierinnen nicht altern. Aber angeblich (Hörensagen) haben das auch viele nicht-Eingeweihte trotzdem ganz gut verstanden. Also klare Empfehlung von mir für die (Hör-)Bücher! (Und den Rest natürlich auch)

    1. Hallo Grayson, ich hatte als Vorwissen nur Witcher 3 und entsprechend tat ich mich mit der Story schon schwer. Danke für Dein Feedback!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert